Die Justiz zeigte ihre Vielfalt auf der Berufsmesse S-Bim in Graz
Zwischen Fußballschiedsrichter:innen, Rettungssanitäter:innern oder Flugtechniker:innen zeigte in der Grazer Stadthalle vom 10. bis 12. Oktober auch die Justiz ihre Vielfalt. Bei der Schul- und Berufsinfomesse S-Bim informierten die Gerichte, Staatsanwaltschaften und der Strafvollzug an einem gemeinsamen Stand über die Karrierewege in der Justiz.
Das Team der Justiz am ersten Tag der Messe (Fotos: S-Bim/Ofner)
Der Andrang der Schüler:innen war groß, genauso wie die Überraschung bei manchen. „Viele wissen nicht, wie viele und welche Berufswege es bei uns gibt“, hieß es von den Mitarbeiter:innen am Messestand der Justiz, die gerne Auskunft gaben.
Die Justiz war die drei Messe-Tage lang mit einem starken Team bei der S-Bim vertreten. Für den OLG-Sprengel Graz informierten Rev.in Ruth-Therese Gsodam, ADir.in Lisa Trausinger, ADir. Andreas Rapp, Rev.in Julia Häußl, BA MA, Rev.in Nadja Fritz und Rev. Sebastian Fabian.
Für den OStA-Sprengel Graz vor Ort waren Kin Krenare Zulfiji, Kin Annika Adinger, ORev. Manuel Harrer, ADir. Manfred Perstaller (alle von der Staatsanwaltschaft Graz), Rev.in Verena Wagner (Staatsanwaltschaft Leoben) und Kin Sandra Fasching (Oberstaatsanwaltschaft Graz).