Zur Hauptnavigation [1] Zum Inhalt [2] Zum Untermenü [3]

Neuer Vizepräsident beim Oberlandesgericht Innsbruck

Der neue Vizepräsident des Oberlandesgerichts Innsbruck heißt Dr. Klaus-Dieter GOSCH. Der langjährige Richter des Oberlandesgerichts Innsbruck, seit 2019 Senatspräsident, wurde mit Entschließung des Bundespräsidenten vom 25.7.2022 per 1.8.2022 auf die Planstelle des Vizepräsidenten des Oberlandesgerichts Innsbruck ernannt.

Dr. GOSCH begann seine richterliche Karriere 1991 zunächst als Vertretungsrichter bei den Bezirksgerichten Telfs und Innsbruck. Es folgten ab 1992 Verwendungen beim Landesgericht Innsbruck als Rechtsmittel-, Straf- und Zivilrichter. 2010 wechselte er zum Oberlandesgericht Innsbruck in einen zivilen Rechtsmittelsenat. Bald schon übernahm er auch Verantwortung im Justizmanagement. Er leitete unter anderem die Präsidialabteilungen für Personalangelegenheiten und für die Aus- und Fortbildung. Zuletzt zeichnete er als Leitender Visitator für die Innere Revision des Oberlandesgerichtssprengels und als Leiter der Justiz-Ombudsstelle verantwortlich.


dieter gosch.jpg


Dr. GOSCH (59 Jahre) verfügt über hohe Fachkompetenz und ausgeprägte Management- und Innovationsfähigkeiten. Wir wünschen ihm für seine neuen Aufgaben viel Freude, Kraft und Erfolg.



Innsbruck, am 05. August 2022

Der Präsident des Oberlandesgerichts Innsbruck
Dr. Wigbert Zimmermann