Zur Hauptnavigation [1] Zum Inhalt [2] Zum Untermenü [3]

Weltfrauentag 2018 Frauenfest der Justiz in Innsbruck

Aus Anlass des Weltfrauentags am 8. März laden der Bundesminister für Verfassung, Reformen, Deregulierung und Justiz Dr. Josef Moser und der Präsident des Oberlandesgerichts Innsbruck Dr. Klaus Schröder die im Ressort tätigen Frauen zu einem Fest ein. Dieses Fest findet heuer erstmals in Innsbruck statt.
Im Mittelpunkt des Abendempfangs am 8. März 2018 im Schwurgerichtssaal des Landesgerichts Innsbruck stehen Lesungen und Interviews mit der aus Linz stammenden und in Innsbruck wohnenden Autorin Judith Taschler und mit der aus Tirol stammenden Kammerschauspielerin Julia Gschnitzer.
Am Vormittag des 9. März 2018 stehen zwei hochaktuelle Themen auf dem Programm. Die Universitätsprofessorin MMag. Dr. Esther Happacher, LLM geht in ihrem Vortrag der Frage „Wie weiblich ist die Justiz?“ nach, und im Anschluss daran referiert die ao. Universitätsprofessorin Mag. Dr. Margarethe Flora zum Thema „Wer zu nah kommt, geht zu weit - Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz“. Für spannende Diskussionen ist gesorgt.

Innsbruck, am 8. März 2018

Der Leiter der Medienstelle des Oberlandesgerichts Innsbruck:
Dr. Wigbert Zimmermann