Besucherinformationen
Die Vergabe von Besuchsterminen funktioniert über Online Anmeldung.
Besuchstermine sind spätestens 48 Stunden vorher zu buchen.
oder einfach folgenden QR-Code scannen.
Nach erfolgter Buchung wird der Termin von der Justizanstalt per Mail bestätigt bzw. werden ihnen weitere Informationen über die Besuchsform mitgeteilt.
Für Rechtsbeistände, Behördenvertreter und Mitarbeiter von Betreuungsstellen sind für längere Besprechungen bereits bei der Auswahl der Besuchsart ein zweiter Zeitblock (+/-) auszuwählen. Falls mehrere Insassen benötigt werden sind diese im Anmerkungsfeld „zusätzlich benötigte Insassen“ anzuführen.
Besuchszeiten für Angehörige:
- Montag, Mittwoch, Donnerstag von 08.00 bis 14.00 Uhr
- Ab 1.Februar 2025: Dienstag von 14.00 bis 18 Uhr ("Abendbesuch")
- Freitag von 08.00 bis 12.00 Uhr
- Samstag von 08.00 bis 11.00 Uhr / Ab 1.Februar 2025 keine Besuchszeiten an Samstagen
-
Keine Besuchsmöglichkeit: Samstag ab 1.Februar 2025, Sonntag und Feiertag
Der letzte Einlass für die Besucher ist je eine Stunde vor dem Besuchsende.
Die Annahme von Wäschepaketen ist nur Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag möglich.
Besuchszeiten für Rechtsbeistände, Behördenvertreter und Betreuungseinrichtungen:
- Montag, Mittwoch, Donnerstag von 08.00 bis 14.00 Uhr
- Dienstag: von 10.00 bis 14.00 Uhr
- Freitag: von 08.00 bis 12.00 Uhr
Hinweis für Besucher von Untersuchungshäftlingen:
Bevor Sie in der Justizanstalt zum Besuch vorgelassen werden können, ist eine Sprecherlaubnis vom zuständigen Richter bzw. Staatsanwalt beim Gericht nach Vorlage eines gültigen amtlichen Lichtbildausweises einzuholen.
Allgemeine Hinweise:
- Die Mitnahme eines amtlich gültigen Lichtbildausweises zur Überprüfung Ihrer Identität ist erforderlich.
- Innerhalb der festgesetzten Besuchszeiten dürfen Insassen höchstens einen Besuch täglich in der Dauer von 30 Minuten empfangen, wobei Strafgefangene wöchentlich einen Besuch, Untersuchungshäftlinge wöchentlich zwei Besuche von Angehörigen empfangen dürfen.
- Bitte beachten Sie auch die Informationen zu Geldsendungen, Briefen und Paketen!
Bei Problemen oder im Ausnahmefall ist eine telefonische Anmeldung am Montag, Mittwoch und Donnerstag im Zeitraum von 08:00 bis 09:00 Uhr und von 13:00 bis 14:00 Uhr sowie am Freitag von 08:00 bis 09:00 Uhr unter der Nummer +43 6245 90246 möglich.