Öffnungszeiten
Öffnungszeiten von Einlaufstelle und Servicecenter:
Montag bis Freitag 7.30 Uhr bis 15.30 Uhr
Telefonische Erreichbarkeit unserer Geschäftsabteilungen:
Montag, Mittwoch und Freitag: 08:00 Uhr bis 15:30 Uhr
Dienstag und Donnerstag: 08:00 bis 12:00 Uhr
In dringenden Fällen müssen Sie sich an unser Servicecenter wenden.
Parteienverkehr: Montag bis Freitag 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Akteneinsicht: Servicecenter – Terminvereinbarung erforderlich (Tel.-Nr. 02682/701 DW
520 bzw. DW 521)
Amtstag: Terminvereinbarung über das Servicecenter erforderlich (Tel.-Nr. 02682/701 DW
520 bzw. DW 521)
Damit wir für Ihre Anliegen genügend Zeit haben, bitten wir auch in dringenden Fällen
vorab um telefonische Kontaktaufnahme.
Familienberatung (Ehe, Familie, Scheidung):
Terminvereinbarung über das Servicecenter erforderlich (Tel.-Nr. 02682/701 DW 520 bzw. DW
521)
Öffnungszeiten Servicecenter:
Montag bis Freitag 7.30 Uhr bis 15.30 Uhr, Tel.-Nr. 02682/701 DW 520 bzw. DW 521 –
insbesondere für folgende Angelegenheiten:
– Grundbuchsauszüge (ab dem Jahr 1983); Grundbuchsurkunden (ab dem Jahr 2006);
Einsicht Grundstücksverzeichnisse
– elektr. Grundbuchsauszüge für Superädifikate (soweit elektr. erfasst)
– Grundbuch – Pfandrechtslöschungen; Adressänderungen, einfache Löschungen
(Ausgedinge, Wohnrecht ..)
– Firmenbuchauszüge, Auszüge Jahresabschlüsse
– Beglaubigungen, Überbeglaubigung, Apostille
Vorherige telefonische Rücksprachen/Terminvereinbarungen mit dem Servicecenter sind zu
Ihrem Vorteil, da Wartezeiten vermieden werden können und besprochen werden kann,
welche Unterlagen notwendig sind.
Historisches Grundbuch:
Einsicht Grundbücher (vor dem Jahr 1983) und Urkunden (vor dem Jahr 2006) – nur unter
vorheriger telefonischer Terminvereinbarung (Tel.-Nr. 02682/701 504)
Elektronische Eingaben:
Nach der GeO sind Eingaben per Mail an das Gericht nicht vorgesehen.
Neben dem Postweg und dem Fax steht Ihnen der elektronische Rechtsverkehr zur
Verfügung (https://justizonline.gv.at).
Videokonferenz: Videokonferenzanlage vorhanden
Amtstag
Dienstag von 8:00 bis 12:30 Uhr
Terminvereinbarung über das Servicecenter erforderlich (Tel.-Nr. 02682/701 DW520 bzw. DW 521)
Damit wir für Ihre Anliegen genügend Zeit haben, bitten wir auch in dringenden Fällen
vorab um telefonische Kontaktaufnahme.
Erreichbarkeit
Telefon: +43 2682 701
Fax: +43 2682 701 444
Adresse
7000 Eisenstadt
Wiener Straße 9
Parkmöglichkeiten
Gebührenpflichtige Kurzparkzone.
Barrierefreiheit
Zugang
Barrierefreier Zugang ist vorhanden. Ein Aufzug ist vorhanden.
Hinweis für gehörlose Menschen
Zur Unterstützung bei telefonischen Kontaktaufnahmen steht ein kostenfreies Relay-Service unter www.relayservice.at zur Verfügung.
Mein Verfahren
Über das
Portal JustizOnline haben
Sie die Möglichkeit, den
Verfahrensstand bereits anhängiger Verfahren abzurufen. Außerdem können Sie
dort auch Akteneinsicht nehmen. Weiters können Sie Eingaben an das Gericht oder
die Staatsanwaltschaft machen, wo Ihr Verfahren geführt wird. Sie finden hier
insbesondere auch die nötigen Formulare für einen Antrag auf Bewilligung der
Verfahrenshilfe.
Zur Einleitung eines neuen Verfahrens stehen Ihnen Formulare für verschiedene Klagen und Anträge zur Verfügung. Sie können diese Dokumente ausdrucken und postalisch versenden, oder auch elektronisch an Gerichte und Staatsanwaltschaften übermitteln.
Das Portal bietet Ihnen darüber hinaus die Möglichkeit, Grundbuch- und Firmenbuchabfragen online zu tätigen. Alle diese Services stehen Ihnen hier zur Verfügung: JustizOnline
Bitte beachten Sie, dass in konkreten Verfahren der Verkehr mit Gerichten und Staatsanwaltschaften über E-Mail nicht wirksam möglich ist.
Bankverbindung
Für Einzahlungen von Parteiengeldern, Kostenvorschüssen sowie Sonstiges
IBAN: AT90 0100 0000 0546 1400
BIC: BUNDATWW
Für Einzahlung von Strafen und Gerichtsgebühren
IBAN: AT35 0100 0000 0546 1905
BIC: BUNDATWW